Warum ist die Jugend so früh reif??

Und warum bin Gefühlt ich der einzige der das noch nicht hatte?

11 Antworten

Weil man in der Grundschule schon beigebracht bekommt, dass Sex nicht nur der Kinderzeugung dient und wie man verhütet. Früher wäre sowas gesellschaftlich niemals akzeptiert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bisschen Erfahrung damit.

Redekunst  29.09.2024, 15:03

In welcher Grundschule? Also ich habe dort mal gearbeitet und kenne deswegen den Lehrstoff, primär geht es um die Unterschiede zwischen Junge und Mädchen und das Kinder durch GV entstehen. Das Thema Verhütung kommt an der weiterführenden Schule dran

Der Zugriff auf seuxelle Inhalte und das Thema im Allgemeinen is heute viel einfacher. Und das ist auch gut so. Die Jugend war früher genauso schnell reif wie heute, man hat es nur nicht mitbekommen, weil damals die Teenager nicht darüber im Internet geschrieben haben. Das heute früher darüber gesprochen wird und das Thema einfacher angesprochen werden kann hilft ja allen, vor Allem beim Thema Verhütung und Krankheiten. Ich glaube deine sicht ist etwas verfälscht durch den heutigen Zgriff von Medien, in welchem man meint, die Jugend wäre früher reif oder auch Dinge wie "Die Welt ist heute so viel schlimmer wie früher" etc. Früher hat man davon nur nichts mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war früher auch nicht anders. Mein erstes mal war 1987 und da war ich 14. Und damit noch nicht mal ansatzweise der erste in meiner Klasse.

Wird heute nur mit viel größerer Reichweite drüber geredet (hier zum Beispiel), so das der Eindruck entsteht es sei so.

MichaelH77  29.09.2024, 16:23

das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen

Das ist sie nicht, früher war das genauso wie heute. Da war es, was eher ein Tabuthema. Viele Mädchen prostituierten sich auch schon in frühen Jahren (13, 14,15). Das war zwar nicht unbedingt freiwillig, aber es war GV

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁

Gubbel2008
Beitragsersteller

Ok aber ist es nicht irgendwie seltsam in so nem Alter gv zu haben?

Gubbel2008
Beitragsersteller
@Meeriefan870

Ok ist aber trotzdem früh ist es nicht gesundheitsschädlich mit 14 schwanger zu sein?

Meeriefan870  22.09.2024, 19:20
@Gubbel2008

Das zeigt, dass du nicht bereit für Sex bist, schon mal was von Verhütungsmitteln gehört?

Gubbel2008
Beitragsersteller
@Meeriefan870

Hab ich aber ich habe gemeint falls irgendwas schief geht konnt es bloß nicht mehr ergänzen weil die Zeit abgelaufen war

Meeriefan870  22.09.2024, 19:48
@Gubbel2008

Das kann dir aber in jedem Alter passieren und nein, natürlich ist es nicht gesundheitsschädigend sonst würde der Körper das doch gar nicht so auslegen und vor der Periode geht das ja eh nicht

Gubbel2008
Beitragsersteller
@Meeriefan870

Hast auch wieder recht hab es nämlich vermutet wegen einer Freundin da es ihrer Mutter mit ihr im Alter von 15 passiert ist und deswegen hat sie auch gesundheitliche Problemchen

Meeriefan870  22.09.2024, 20:12
@Gubbel2008

Die können auch bei Erwachsenen Frauen auftreten eine Schwangerschaft ab 34 ist es nämlich schon wieder eine Risikoschwangerschaft

Früher hat man heimlich und total verlegen Sexy, Wochenende oder den teuren Playboy gekauft. Videokasseten 18+ standen in der hintersten Ecke oder in einem Extraraum.

Heute findet man im Web überall Pornos und Nacktbilder ... ich beneide euch. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung