Warum ist die Jeans so beliebt?

9 Antworten

Ich trage keine Jeans, weil sie mir nicht stehen, ich sie unbequem finde und ich einfach keine mehr finde, die zu mir passen - ich habe keine Lust auf ausgewaschene und verdreckt aussehende Kleidung, außerdem kann ich beruflich sowieso keine Jeans anziehen und privat trage ich eher Chinos und Twillhosen.

Ansonsten denke ich, dass Jeans deswegen auf dem Vormarsch sind, weil die meisten nicht auffallen wollen. Man kriegt ja im Grunde schon als Kind eingeredet, ja nicht aus der Reihe tanzen zu sollen und das bezieht sich auch auf Kleidung: "Man" trägt, was alle tragen - und nichts anderes. Wenn doch, ist man für viele ein schlechterer Mensch oder irgendein komischer Außenseiter. Das wollen viele nicht - und selbst wenn sie sich gern anders geben würden, tun sie's am Ende doch nicht. Ansonsten sind Jeans oftmals sehr günstig zu bekommen - richtig gute Chinos/Twillhosen, Cordhosen usw. (was es da alles gibt) haben aber durchaus ihren Preis und den sind viele nicht gewillt zu bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  20.10.2022, 19:25

Same ich hasse Jeans bin zu Schlupfhose gewechselt einfach googeln

ist einfach Lifestyle und bietet viele Vorteile. Besonders ist das Tragegefühl, weil man sie sich ja genau passend wie auf den Laib geschnitten kaufen kann.

wie z. B. Diese Stretchjeans hier, die ich heute Trage.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Kleidung, Mode, Hose)

Weil sie so robust ist, und sich mit allem kombinieren lässt.

Kann man zu allem anziehen, halten was aus und sind bequem.