Warum ist die Haut am Ellenbogen so komisch rau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab das auch am linken Ellebogen. Es wird nicht mehr oder weniger. Mein Cousin hat das ganz extrem, aber da weiß ich, dass Er Schuppenflechte hat. Falls Du Dir nicht sicher bist, dann würde ich mal den Hausarzt fragen, ansonsten mit ner Überweisung zum Dermatologen (Hautarzt)

Lisa2508
Beitragsersteller

achso ok... danke

Lisa2508
Beitragsersteller
@Lisa2508

ich habe das auch mehr am linken arm und ein bischen am rechten...

Die Ellenbogenhaut enthält weniger Fettdrüsen, daher ist sie auch trockener/rauher.

Lisa2508
Beitragsersteller

achso ...danke

Weil sie dort besonders dehnbar sein muss....

Lisa2508
Beitragsersteller

stimmt........ erstrecht wenn man die areme auf und runter macht... danke

Lisa2508
Beitragsersteller
@Lisa2508

dann müsste das aber doch auch bei knie sein oder nicht?

Schätze mal, weil wir die Ellenbogen öfters aufstellen.Tisch usw..

Lisa2508
Beitragsersteller

könnte sein aber ....dann müsste das ja auch passieren bei maurer oder so weil sie beim anfang sich ja auch immer hinknien aber am knie ist das ja nicht so dann ...oder?.........achja danke noch mal für die antwort ;)