Flecken auf der Haut durch Wasser?

Rechter Arm mit den Dingern
 - (Wasser, Flecken, Rau) Linker Arm mit den Flecken (das am Ellenbogen ist ne narbe*) - (Wasser, Flecken, Rau)

8 Antworten

Wasser hat überall die gleiche Reinheit. Es gibt da ganz penible Vorschriften. Also daran kann es nicht liegen. Jedoch könnte es an Verunreinigungen im Leitungssystem deines Hauses liegen. Alte Leitungen oder sowas. Auch Verunreinigungen im Duschschlauch und im Duschkopf können solche Reaktionen auslösen. Geh mit diesen Bildern und eventuell wenn die Flecken wieder da sind, mal zu einem Hautarzt und besprich dich mit ihm. Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter. Vielleicht ist es aber auch das Duschgel ect. Da kann so viel zusammenspielen, dass kann dir nur ein Mediziner sagen.

Spunk98
Beitragsersteller

Ok danke :o

Naja an den Leitungen kann es nicht liegen, 1 Monat bevor wir hier eingezogen sind wurde alles erneuert

Baltarsar  05.02.2015, 15:12
@Spunk98

Ah okay, dann können die Leitungen im Haus schon mal ausgeschlossen werden, vielleicht liegt es aber an den Leitungen vor dem Haus. Hast du schon mal mit Hausbewohnern gesprochen ob bei ihnen ähnliches vorkommt?

Auf jedenfall solltest du damit zum Arzt gehen und das mal checken lassen.

Ich denke, dass du auf irgendwas allergisch bist. Vielleicht hat das Wasser einen Zusatz, den du nicht verträgst, oder du hast ein neues duschgel oder ähnliches... Leitungswasser wird in D-land so gut kontrolliert wie kein anderes Wasser, daher kannst du von der Seite her beruhigt sein.

Spunk98
Beitragsersteller

Das werde ich mal irgendwie nachforschen ^-^ danke für den Tipp

Spunk98
Beitragsersteller

Ne das glaube ich nicht ich wohne hier schon seit August letzten Jahres und habe das Duschgel zuvor nie geändert :o

Aber Zusatz im Wasser ?

obich  05.02.2015, 15:00
@Spunk98

Klar, es wird immer Chlor zugesetzt, vielleicht ist jetzt mehr als vorher drin?

Kann auch eine Wasserallergie sein...da es diese Allergie aber nicht oft gibt reagierst du wahrscheinlich auf irgendwas allergisch

Spunk98
Beitragsersteller

Aber ich habe das erst seitdem ich umgezogen bin im August

Also ich habe das nach dem Duschen ebenfalls, aber wiederum auch wenn ich bei uns im Meer schwimmen gehe..

Ich zweifel das es vom Wasser kommt.Gehe damit zum Hautarzt und Zeige es Ihm.