Warum ist die gutefrage. App nicht flüssig?

7 Antworten

Das ist mir auch schon aufgefallen – mit einem neuen Android-Smartphone und einer 500er-Leitung.

Es liegt daran, dass die Entwickler von gutefrage absolut faul sind. Vielleicht haben sie auch zu wenig Entwickler in diesem Bereich. Sie nehmen einfach die Webversion und betten sie in die App ein. Bei einer so komplexen Website wie gutefrage ist ein einfaches Einbetten ohne Anpassungen nicht möglich. Jede Änderung in der Webversion muss für die App optimiert werden.

Dazu kommen noch die Bugs wegen eines veralteten Frameworks (oder schlecht angepasst): Falls die Internetverbindung verloren geht, erscheint als erstes das Tier und dann ganz oben links ein gequetschtes Android-Symbol. Außerdem wird die App bei mir immer langsamer, bis man sie erneut starten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Softwareentwickler seit 2020

Bei mir macht auch die ständige Werbung die immer aufplopt Probleme.... nervt total.

Ich finde sie auch nicht gut. Vor allem, dass dir App Neustartet wenn ich 20sekunden die app in den Hintergrund mach und was schaue.

Mein Handy ist ein Pixel 7

Same here, is sogar auf beiden Handys so (privat und beruflich)

weil das entweder shady stuff im hintergrund macht oder es einfach spaghetticode ist der extrem ineffizient is lol

o̶d̶e̶r̶ ̶b̶e̶i̶d̶e̶s̶ ̶:̶D̶

junge aber ne hauptsache so cringe neuen avatarmaker reinamhcer den keiner wollt -.- kannste dir nich ausdenken lmao