Warum ist die Griechische Architektur immer noch so berühmt?

3 Antworten

Sie galt als technisch erprobt und sicher, zugleich funktional und dekorativ, man empfand sie immer wieder als ästhetisch ausgewogen und harmonisch gegliedert.

Es hat zusammenhänge mit der griechischen Mythologie. Also die Tempel und so sahen früher sehr schön aus und erinnert an früher, oder eben an die Götter. Sie wurden oft nachgemacht (also die Säulen und Tempel)

Weil die Antike allgemein für ihre kulturellen Leistungen ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen Gesellschaften ist. Übrigens griechisch, römisch, ägyptisch... jede Region hat ihre Spuren hinterlassen. Konstantinopel, Babylon, alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung