Warum ist die Geisterstunde (nach Folklore) nachts?

6 Antworten

Hallo die Geisterstunde gibt es nur im TV, in der Realität sieht es anders aus, da sind die Geister immer aktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vielleicht so weil es nachts ruhiger ist und man aufmerksamer ist wie tagsüber durch Geräusche.

Aus Sicht der Folklore, weil die Nacht nicht durchschaubar und deshalb mysteriös ist. Alles könnte in der Dunkelheit lauern. Dinge, die man am Tag wahrnimmt, verschwimmen in der Nacht.

Nein, mitten in der nacht ist die negative energie am konzentriertesten das brauchen z.b. dämone damit sie sich fortbewegen können..und sich nicht auflösen.

Deshalb halten sich dämonen gerne an dreckigen orten auf und fühlen sich von allem negativem angezogen was z.b. auch bei einer dämon beschwörung passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke die Dunkelheit stimuliert die anderen Sinne außer Opitk. Dadurch nimmt man vieles anders aus. Das reicht manchmal schon um etwas paranormales zu bemerken.