Warum ist die Geforce ab 11 und Sky Scream ab 14?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Sky scream kann man auch schon mit 12 rein denn nur weil seit 2015 der Anstellweg ausgebaut wurde ist die bahn ab 14 da man dort durch ein so grussiliges kabienet lauft das  12 Jährige angst bekommen könnten das mit der 14 ist auch eigentlich totaler unsinn weil da kann man schon mit 12 rein das ist so wie ne Kirmes Geisterbahn. Der eigentliche Track ist ab 12

Eigentlich war die Sky Scream nicht bei 14. Seit ein paar Tagen, hat der TÜV gesagt, dass die Bahn auf 14 Jahren hochgestellt. Laut dem Park liegt dies nicht an dem neu gestaltetem Eingangsbereich. Ich versteh das sowieso nicht, wieso man eine Bahn nach Alter freigibt. Eigentlich zählen bei einer Bahn das Gewicht und die Größe des Fahrgast. Warum man dann das Alter benötigt ist mit ein Rätsel. Warum man die Geforce auch nicht auf 14 Jahre hochschiebt kann ich mir höchstens erklären, dass die Geforce nur aus Airtimehügeln und Tälern besteht und die Sky Scream eben aus einem Launch aus einem Looping, ect.

Das kann man oft nicht so nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wieso blue fire ab 7, Wodan ab 6 und Flug der Dämonen ab 10 ist. Meiner Meinung nach müsste blue fire auf jeden Fall für jüngere erlaubt sein, und Flug der Dämonen auch.

Die Altersbeschränkung wird meistens vom Hersteller festgelegt. Mag sein, dass Premier da strenger ist als Intamin. Und Sky Scream ist launched. Vielleicht macht auch das den Unterschied. Außerdem hat Sky Scream höhere negative g-Kräfte, oder? Das ist auch sehr wichtig, weil die für den Körper schlechter sind als positive.

Horstina  28.05.2015, 13:15

Der Sky Scream ist ja leider erst seit diesem Jahr ab 14 Jahren. Mich stört dass ja nicht, aber da frage ich mich schon wieso der TÜV jetzt auf einmal sagt, dass die Bahn erst ab 14 Jahren gefahren werden darf. Das liegt nicht am Hersteller, denn die baugleichen Bahnen dürfen auch schon früher gefahren werden. Das muss am TÜV liegen.

WildTemptation  28.05.2015, 17:48
@Horstina

Ok, kann sein, dass in diesem Fall der TÜV mitgeredet hat. Grundsätzlich hat aber auch der Hersteller das Sagen.

Was wäre denn z.B. eine baugleiche Bahn?

Ich glaube das hängt von den GKräften ab die auf einen Einwirken

furkyy
Beitragsersteller

Sky Scream: +4,5g / -1,5g

Expedition geforce: 4,5g