Warum ist die Fdp so schwach?

6 Antworten

Das ist die Konsequenz für diese besch..Politik von Lindner und Co. Sie sind die kleinste Partei in der Regierung und setzen in den wichtigen Punkten ihren Willen durch. Bei der zuletzt beschlossenen "Energie-Entlastung" bekommen alle Steuerpflichtigen 300 Euro, egal wieviel man verdient. Die Hilfe-Empfänger bekommen 200, die Rentner ...wieviel nochmal? - Die bekommen g a r n i x...Hat Lindner nicht mitgekriegt, dass die Renten für die meisten nicht hoch sind, dass wir Altersarmut haben? Klar, wenn ein Politiker in den Ruhestand geht, bekommt er eine tolle Pension. Vielleicht hat Herr Lindner das verwechselt. Schlimm ist, dass die anderen Parteien hier mitgemacht haben. Das ist schwach...

Auto, Freiheit fürs Kapital, das ist FDP-Politik. Für die normalen Arbeitnehmer haben sie nicht so viel übrig... Ich mag Lindner und Co. immer weniger - und offenbar viele andere Leute auch.

Marktliberal wird von vielen als kalt, überwiegend an eigene Interessen denkend und rücksichtslos gegenüber Bedürfnissen anderer angesehen. Das Mantra "der Markt es schon regeln" schließt nicht gut an an das wachsende Bewusstsein, dass es nötig ist, sorgsamer mit unserer Lebensumgebung umzugehen. Die FDP hat halt das Stigma, hauptsächlich Klientele-Politik zu betreiben.

Es ist nicht die FDP, es sind alle Parteien, die die Karre in den Dreck zerrt. Sie reden und reden, aber was passiert? Monatelange Beratungen und so viel geht ins Leere. Wir schaffen das.

Weil die Partei der besser Verdiener den Schuss nicht gehört hat. Es gibt bald nur noch Leute die schlecht Verdienen und die die viel zu viel verdienen. Ergo, die Wählerschicht ist nicht mehr da.

Der freie Markt ist gescheitert und die FDP glaubt immer noch daran.

Woher ich das weiß:Recherche

weil Kernpunkt Freiheit ist, Freiheit für Unternehmer gegenüber ihren Beschäftigten, Freiheit gegenüber Vorschriften, die der Allgemeinheit nutzen.

Irgendwann begreifen die Menschen eben doch etwas.