Warum ist die Farbe Schwarz so unbeliebt bei Kleidungen?

14 Antworten

ich finde nicht, dass es unbeliebt ist, eher das Gegenteil

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

In jungen Jahren war ich verliebt in schwarze Kleidung.

Schwarz ist die farbe der Trauer, früher trug man im Todesfall ein Jahr lang schwarze Kleidung als Zeichen des Trauerns.

Heute finde ich, dass Schwarz als Oberteil, oder Kleid sehr blass macht und nicht mehr vorteilhaft aussieht, es wirkt hart und nicht schmeichelnd.

Im Moment sind fröhliche Farben modern und sie passen auch in die Jahreszeit.

Im Winter tragen viele noch schwarze Mäntel und Jacken, man sieht sich einfach satt daran.

Hallo nogha.

Schwarz ist garnicht so unbeliebt. Es gibt sogar Menschen, die ausschließlich Schwarz tragen.

Schwarz wirkt immer elegant und ist mit vielen Farben kombinierbar.

Viele Modedesigner setzen auf Schwarz. Coco Chanel machte das "Kleine Schwarze" legendär. In ihren Kollektionen fand man überwiegend Schwarz und Weiß.

https://www.stylebook.de/fashion/looks/farb-klassiker-10-gruende-warum-schwarz-jeder-frau-steht

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Schwarz ist einfach mehr vorhanden, weil das besonders beliebt ist 🤣

Wäre mir neu. Im Gegenteil, schwarz ist so beliebt, dass es das besonders oft gibt.