Warum ist die Copa Amerika bei uns in Deutschland so uninteressant ....bzw wird fast nicht wahrgenommen?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Weil wir in Europa sind und deshalb europäischer Fußball deutlich interessanter ist. Da man zumeist auch seine eigene Nation unterstützen möchte und nicht als Europäer eine amerikanische Nation.

Mich würde die Begründung interessieren, weshalb die Copa besser sein soll, als die EM… oder war es nur auf die diesjährigen Leistungen bezogen? Dann wird das prinzipiell erstmal daran liegen, dass Deutschland einfach an der EM teilnimmt und diese noch dazu dieses Jahr in Deutschland stattfindet…

Wahrscheinlich, weil Amerika so weit weg ist..

Ich denke mal weil die EM für Deutschland und die Fans viel interessanter ist. ¯\_(ツ)_/¯