Warum ist die Beschriftung der Qwertz Tastatur in weiß?

9 Antworten

Also ich kann auf einer schwarzen Tastatur eine weiße Schrift besser erkennen als eine rote. Früher waren Tastaturen auch oft hellgrau mit schwarzer Schrift.

Bild zum Beitrag

Heute ist es beliebt, dass die Schrift in von dir wählbaren Farben leuchtet.

Bild zum Beitrag

Die Farbe der Tastatur ist prinzipiell vom Hersteller frei wählbar und vom Markt bestimmt.

- (Technik, PC)  - (Technik, PC)

Bellur 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 12:12

Ja wenn ich könnte würde ich die Cherry G80-3000 nutzen mit diesen bunten Lichtern denkt man doch ich wäre Teil der LGBT community

Rot hat zu wenig Kontrast zu schwarz, allerdings leuchten die meisten Tastaturen eh

Bellur 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 12:22

muss man Teil der LGBT community sein um so eine bunt leuchtende Tastatur zu kriegen?

Bellur 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 12:28
@Gamerbro555

Mein Chef hat so eine heißt dass er ist Teil dieser Community

Bellur 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 13:34
@Gamerbro555

Ja aber nutze halt Business Tastaturen

Auf einer Schwarzen Tastatur z.B. würde man rot sehr viel schlechter sehen.

Und auf hellen Tastaturen sind die Tasten nicht weiß sondern schwarz. Das ist also durchaus keine generelle Regel das das immer weiß ist.

Bellur 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 12:09

Es sieht halt scheiße aus

Asporc  10.11.2020, 12:12
@Bellur

Tja Lektion fürs leben. Du bist für deine eigenen Taten verantwortlich. Wenn du dir eine Tastatur kaufst die schwarz ist und weiße Tasten hast dann ist das deine Entscheidung. Und dann hast du mit den Konsequenzen zu leben!!!

Wenn du etwas kaufst das dir nicht gefällt ist das schlichtweg dein Problem und nicht das der Industrie oder von sonst jemandem.

Bellur 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 12:27
@Asporc

ich habe die nicht gekauft, die sind von der Firma

Bellur 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 12:05

Aber ich kriege Kopfschmerzen von Weiß auf schwarz

Asporc  10.11.2020, 12:06
@Bellur

Dann kauf dir keine Schwarzen Tastaturen! Weiterhin solltest du lernen mit dem 10 Finger-System zu tippen dann brauchst du gar nicht mehr auf die Tasten zu schauen.

Ich dachte das das inzwischen in den schulen flächendeckend unterrichtet wird.

jort93  10.11.2020, 12:08
@Bellur

Man guckt doch eh nicht viel auf die Tastatur. Kannst dir auch eine ohne Beschriftung holen.

Hallo,

Schreibmaschinen-Schreiben lernen.

Und eine RGB beleuchtete Tastatur. Da kann man auch die Beleuchtung ausschalten.

Dann musste nicht mehr Weiß-auf-Schwarz-Kopfschmerz-Suchsystem gebrauchen.

Oder die Bildschirmtastatur verwenden.

L.G.

Hansi

rot auf schwarz ist total schlecht, es würden nur wirklich leuchtende Farben gehen, wie z.B. Gelb auf Schwarz.

Ich habe am PC eine Tastatur weiß mit schwarzer Schrift, tausendmal besser, und auch noch abriebfeste Beschriftung, Cherry Strait 3.0-Tastatur. Wer die schwarzen Tastaturen erfunden hat, der gerhört heute noch unter den Füßen gekitzelt.

Bellur 
Beitragsersteller
 10.11.2020, 12:21

Hätte gerne wieder meine Cherry G80-3000 aber die sind zu teuer

Minihawk  10.11.2020, 15:01
@Bellur

Die hab ich frühger auch gehabt, mit Hardclick. Leider war die ATX-Tastatur irhendwann nicht mehr kompatibel vom Interface.