Warum ist die AfD so eine extrem gute Partei?

5 Antworten

Dass sie einen Gegenpol zu Grün bildet, war zwar (zumindest zu Zeiten der Mitte-links-CDU) politisch notwendig, macht sie aber nicht gleich zur extrem guten Partei. Es sind zum Großteil immer noch neoliberale Marktfetischisten.

Das fällt nur unter dem ganzen "Nazi"-Gedöns kaum noch jemandem auf. Die "Nazi"-Keule hat wesentlich zu deren Wahlerfolgen beigetragen. Durch die fahrlässige Verwendung des Begriffs von linker Seite sehen sich eine Menge Wähler zur Solidarität veranlasst, mittlerweile schon wenn sie der Auffassung sind, dass es zwei Geschlechter gibt.

  • Weil die AfD als einzige Partei sich traut, unangenehme Wahrheiten über den Zustand des Landes heute und in Zukunft unverblümt anzusprechen.
  • Weil die AfD ihre Politik nicht wie eine Windfahne nach dem politischen Mainstream ausrichtet, sondern in der Sache konsequent bleibt und ihre Werte nicht verkauft.
  • Weil die AfD vor gewissen negativen Entwicklungen aus eigenem Antrieb schon lange gewarnt hat, und die anderen Parteien nur deshalb reagieren, weil sie politisch unter Druck stehen.
  • Weil die AfD die Bürger und deren Sorgen ernst nimmt.
  • Weil die AfD keine halben Sachen macht, sondern spürbare Verbesserungen im Staat vornehmen will, wenn sie dereinst mitregieren darf.
  • Weil alle anderen Parteien ganz einfach die falsche Politik machen, ungenügende Leistungen ausweisen, und dies immer mehr aufmerksame Bürger bemerken.

Da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die AfD ist eine Partei, die einfach aufzeigt, wo die Mainstream Parteien versagt haben. Da die AfD natürlich besonders im Osten massive Stimmanteile besitzen, schaffen sie es nicht Regierungsverantwortung zu übernehmen. Wären sie so toll, könnten Sie eben mit absolute Mehrheiten ans Ruder kommen.

Fantho  23.09.2024, 15:24
Wären sie so toll, könnten Sie eben mit absolute Mehrheiten ans Ruder kommen.

Nur mal langsam; das kommt schon noch. Diverse Altersgruppen (in Brandenburg) haben gezeigt, dass bis zum Alter von 59 Jahren zwischen 32 und 34 Prozent gewäht haben...

Lass noch ein bisschen die anderen ihren Unsinn weitermachen, dann kann bei den nächsten Wahlen durchaus dieser Fall einer absoluten Mehrheit eintreten...

Gruß Fantho

Guten Montagabend,

ich kann weder bestätigen das die A.D gut noch sonst was ähnliches von Extrem gut ist...

Sie ist neben BSW und CDU eine der schlechteren Parteien und sollte keine Bühne sowie höhere & wichtige Verantwortung bekommen.

Zudem ist Sie fast Sie in halb Deutschland bzw die halbe Partei

garantiert Rechtsextrem und hat NS-identische Positionen , von denen Sie sich auch nicht deutlich distanzieren - sonst könnte man ja darüber reden...wenn es keine Faschisten wären.

Die AFD hat den unschätzbaren Vorteil das sie sich nicht an Fakten aufhalten muss. Die Mitglieder reden den ganzen Tag nur Unsinn, betreiben Populismus und erzeugen Wut. Diese Partei ist nur durch Hetze, Populismus und Panikmache groß geworden, da geht es nicht um Fakten, sondern um Gefühle.

Kleingeistige Menschen fallen da schnell drauf rein.