Warum ist die 5 euro Münze > Blauer Planet < so viel wert. Ist da edelmetall drin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Auflage ist bei dieser Münze nicht so hoch und die Originale ist wirklich relativ wertvoll.

KosmischeEule
Beitragsersteller

Hab die originale von 2016. als die ganz neu rauskamen hab ich die bekommen.

Nein, die Münze besteht aus Kupfer-Nickel-Legierungen und einem Kunststoffring.

Sie ist wertvoll, weil sie in einer im Vergleich zu anderen deutschen Gedenkmünzen eher geringen Auflage geprägt wurde und manche Sammler bereit sind, dafür mehr zu zahlen.

Wie bei allen Artikeln gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Die gibt es ja schon in fast allen Farben .

Normales Zahlungsmittel.5 Euro.

Spiegelglanz ist natürlich besser.