Warum ist deutsches fernsehen so schlecht?

4 Antworten

Durch Werbung kann man teils erheblich mehr Einnahmen generieren, als durch Beiträge der Leute. Sky bspw. hat beides, Abobeträge und relativ viel Werbung. Daher können sie sich auch die ganzen TV-Rechte für die Sportarten und Lizenzen für Filme kaufen.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 21:29

Kabel 1 hat weniger Kohle als ARD oder ZDF.

Gegsoft  13.11.2024, 21:33
@TropicalNights

Aber dafür nicht so einen aufgeblähten Verwaltungsapparat, der nur unnötig Kosten verschlingt.

lauderdaile2241  13.11.2024, 21:34
@TropicalNights

ARD und ZDF haben schon immer eher deutsche Filme u. Serien gezeigt, die teils auch gut sind. Jeder setzt seine Prioritäten halt anders.

Weil es nicht so viele Hollywoodklassiker gibt und die Lizenzen teuer sind. Und Wer weiß denn sowas ist noch ne Show, die ich gern mitfinanziere. Da kenn ich mehr Rosamunde Pilcher, Krimis und solche Sachen, die ich viel nerviger finde.

Und bei den Gelder gilt: man macht das, was der breiten Masse gefällt. Meine Mutter guckt diese Sendungen mit ihren Freundinnen unglaublich gern. Ich hab sehr gern Feuer und Flamme geguckt, was andere nicht leiden können. Fragt man jede Person einzeln in Deutschland und versucht dann das Fernsehprogramm danach auszurichten, läuft gar nichts mehr in der Kiste.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 21:23

Und wie macht das dann Kabel 1, wenn die Lizenzen so unbezahlbar sind?

lauderdaile2241  13.11.2024, 21:25
@TropicalNights

Sie finanzieren sich durch mehr Werbung und können sich so die recht teuren Lizenzen für die Filme leisten.

Missy274  13.11.2024, 21:26
@TropicalNights

Dann guck dir das Programm von morgen und übermorgen an. Da läuft nix mehr an Hollywood sondern die altbekannten Serien. Zudem vergleich mal die Längen der Werbung miteinander!

TropicalNights 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 21:27
@Missy274

Ja aber immerhin, an drei Tagen in der Woche, Hollywood Klassiker.

Weil sie sich nicht um Quoten kümmern müssen, Geld fließt ja trotzdem. Immerhin erpresst man die Bürger, dieses zu zahlen. Sonst Knast. Außerdem sind die Gehälter dieser dekadenten Menschen so horrend, da bleibt am Ende dann nun mal nichts mehr für die Produktion übrig.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 21:30

Habe dir was geschickt. Lg

Anscheinend scheinen die Einschaltquoten zu laufen. Anbetracht dessen welche Altersgruppen überwiegend Fernsehen schauen kein Wunder.