warum ist der Weihnachtsmann IMMER rot-weiß angezogen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den weihnachtsmann gab es schon lange. Irgendwann hat Coco-Cola ihn zu einem Firmenzeichen gemacht. Und deswegen hat er als kleidung immer rot-weiße Kleidung angehabt( rot-weiß = coca-cola fraben) . Es hat sich "dieser rot-weiße" weihnachtsmann verbreitet, und so hat es sich in den köpfen der menschen eigeprägt, das der weihnachtsmann rot-weiß trägt ;).

Tatsache ist das Coca Cola extra eine Marktforschungsfirma engagiert hat die entscheiden sollte was das auffälligste und zu gleich das vertrauenswürdigste "Kostüm" des Weihnachtsmanns sein konnte. Dadurch kam man vor allem zur Farbe Rot

Coca Cola lässt grüßen

nich immer. es gibt auch blaue weihnachtsmänner

ist er nicht ,hier lief dieses Jahr ein blau goldener rum!

francisca1495
Beitragsersteller

bei mir ist er nicht vorbei gekommen :(