Welche Nationalität hat der Weihnachtsmann?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist Nordpole, also aus dem Raum Gdansk. Da Gdansk (Danzig) ursprünglich deutsch war, ist er folglich Deutscher.

Aszid
Beitragsersteller

Nordpole is gut

Soweit ich in Jahrelanger Forschung erkundet habe,ist er GLOBALIST,beherrscht alle Sprachen und - das ist neu - er beliefert auch Kinder auf anderen Planeten! Bitte nicht weitersagen,versprochen?!

ich habe noch kein kind gesehen, das nach weihnachtsmanns nationalität gefragt hätte.... wenn doch, würde ich wahrscheinlich antworten: die himmlische! -

St. Nikolaus.

http://www.nikolaus-von-myra.de/

Das ist der echte Nikolaus. Und das solltest du den Kindern erklären.

Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola.

dathree  02.12.2010, 10:37

Das stimmt nicht. Die heutige Vorstellung von Weihnachtsmann an sich gab es schon früher, bevor Coca Cola existiert hat. Sie haben ihn nur ROT gemacht.

Mismid  02.12.2010, 10:50
@dathree

ne auch die rote Farbe gab es davor schon. Nur hat es Coca Cola quasi standardisiert

Aszid
Beitragsersteller
@dathree

Sogar rot und mit weißem Bart war er schon vor Coca Cola. Die haben ihn nur zur Werbefigur gemacht, daher hält sich dieses Gerücht hartnäckig

Mismid  02.12.2010, 10:28

nein, Coca Cola hat nichts mit der Erfindung des Weihnachtsmannes zu tun! Den gab es ja schon bevor Coca Cola erfunden wurde. Coca Cola hat nicht mal sein rotes Kostüm erfunden

swallowtail  02.12.2010, 10:30
@Mismid

In den 1920er-Jahren setzte sich mehr und mehr die rotweiße Robe des Weihnachtsmanns durch. Die New York Times schrieb 1927: „Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart“.

Dieses Bild wurde von dem amerikanischen Grafiker und Cartoonisten Haddon Sundblom aufgegriffen, der 1931 für die Coca-Cola Company im Rahmen einer Werbekampagne den Weihnachtsmann zeichnete; nach eigenen Angaben in Gestalt und Aussehen seines Freundes und älteren Coca-Cola Auslieferungsfahrers Lou Prentiss.

Ich habe mal einen Weihnachtsfilm gesehen und in diesem Weihnachtsfilm hat der Weihnachtsmann Dialekt gesprochen also ich denke mal der Weihnachtsmann ist entweder Schweizer oder Österreicher.