Welche Farbe hatte der Weihnachtsmann ursprünglich und warum ist er jetzt rot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibts original keinen Weihnachtsmann, sondern am 6.12. kommt der heilige Nikolaus. Der war Bischof und wird mit ner blauen Robe dargestellt. In Amerika bringt Santa Claus in der nacht von 24. zum 25.12. die Geschenke, das schwappt (leider) auch zu uns rüber. Das mit der Cola - werbung hab ich auch gehört, keine Ahnung, ob das wahr is....

LordFlauschig  08.12.2019, 19:25

Santa Claus

Santa = heilig

CLAUS= NiCoLAUS

Santa Claus ist der von CocaCola defamierte Nicolaus

Coca Cola hat 1931 einen Werbespot mit "Santa Clause" gemacht. Erst war der Weihnachtsmann grün, weil Coca-Cola auch mal grün war und jetzt sind beide rot. Außerdem war der Weihnachtsmann nie blau, sondern der St. Nikolaus!

Schmalooten  23.12.2023, 18:43

er war grün, blau und andere farben konnte ich rausfinden.

Leute!!!!! Das mit CocaCola ist Schwachsinn!!! Cocacola hat weder die Farbe noch den weihnachtsmann erfunden !! Selbst wenn wäre es kein wunder das er Rot wird weil jeder Bischof zu dieser zeit rot getragen hat

LordFlauschig  08.12.2019, 19:26

Warum soll der heilige Nikolaus Bischof von Myre an Weihnachten kommen wenn sein heiligen Tag der 6. Dezember ist

Schmalooten  23.12.2023, 18:45

Wieso sprichst du hier alle an, keiner hat davon geredet, das Coca Cola ihn erfunden hat, lesen will gelernt sein xD