Warum ist der Text auf dem Tv Bildschirm verschoben?

3 Antworten

Vermutlich der Zeilentrafo defekt, das kannst du googlen, dort wird es ausführlich beschrieben

Gruß

Emili2
Beitragsersteller

ok, danke für den Hinweis. Schau ich mir mal an. Mich stört es nicht so sehr, aber finde es halt merkwürdig.

Da gibt's in den Fernseher Einstellungen was für den Bildschirm. Vll hast du das falsche Format eingestellt

Emili2
Beitragsersteller

Ok, habe nie was verstellt und früher war alles korrekt, aber ich probier es aus. Welches Format muss ich denn nehmen?

Pacman532  02.11.2021, 18:17
@Emili2

Es sind formate vorgegeben, die muss man durchprobieren

Du musst das Bildverhältnis des Bildschirms in den Einstellungen umstellen und an deinen Fernseher anpassen.