Warum ist der Straßenverkehr in Berlin so wild?
Als ich in Berlin war, konnte ich im Sekundentakt sehen, wie Leute rumrasen, an Kreuzungen mit roter Ampel rumdriften oder anderweitig die Straßenverkehrsordnung durch fragwürdige Manöver behindern.
Ist die Polizei so überfordert in Berlin, dass das jetzt einfach so "durchgeht" oder juckt das die Berliner bzw. die Polizei nicht und sie haben sich schon daran gewöhnt?
1 Antwort
Da leben unzählige Menschen wie willst du die alle kontrollieren? Dazu brauchtest du haufenweise cops abgesehen von den hohen Kosten will das auch nicht jeder machen. Daher muss man Prioritäten setzen und dazu gehören Deppen die mies fahren eben nicht dazu.
Aber überall laufen doch Passanten rum, was wenn das dann wie so häufig in die Hose geht und sie plötzlich aufm Bürgersteig sind? Als ich z.B in Moskau war, habe ich viel weniger solcher Deppen in der Hauptstadt gesehen!
Welche Wahrheit? Beleucht du mich, warum viele Menschen mehr Kriminalität in Prozent verursachen sollten?
Dann müsste es in Tokyo ja RambaZamba abgehen, mit 38 Millionen Einwohnern.
Stimmt. Ich war mal in Tokyo und dort gab es genau 0 Stress. Obwohl es echt in den Menschenmengen war, kam ich nie auf die Idee, dass ich gleich eine auf die Fresse kriege oder dass ich ausgeraubt werde!
Das ist eine komplette ander Kultur, du jammerst hier hast aber selber kein Plan 🤣. Hauptsache sinnlose Kommentare von sich geben. Ich liebe solche Leute. Da fühlt ich mich direkt wie in Berlin.
Die Erklärung ist ja mal der Vollmist. "Die Kriminalität ist hoch, weil da viele Menschen leben."