Warum ist der Song "despacito" so erfolgreich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil er oft im radio gespielt wird und gute chartsplatzierungen erreicht hat. denke sonst würden viele das lied nicht kennen.

Erinnert sich jemand an den Song von Michel Teló <_<?

Viele sicherlich nicht und müssen erstma Google verwenden.

Warum der Song erfolgreich ist.

Ein Song für die Breite Masse, ein Songtext auf einer anderen Sprache, ein "einfacher" Sound.

Und schwupp haste diesen Song. Ich persönlich finde den Song, schwach <_<

Meiner Meinung nach sind folgende Punkte ausschlaggebend:

  • Die Melodie ist sehr eingängig
  • Obwohl der Text selbst für kaum wen verständlich ist, ist der Refrain sehr einfach nachzusingen/nachzugröhlen. (Stichwort Massentauglichkeit)
  • Die Melodie ist insgesamt sehr Munter, quasi ein "gute Laune"-Lied. Das gemischt mit Sommer (Jahreszeit) und dem sommerlich lockeren Flair des Liedes/Videos hat ebenfalls einen positiven Aspekt.
  • Und: Glück (das richtige Lied zur richtigen Zeit) sowie Mundpropaganda und der Remix eines bekannten (und zuweilen verhassten) kanadischen Sängers trägt ebenfalls zur Bekanntheit bei.

Weil es ein klassischer Sommerhit sein soll.. und das glaubt auch jeder....

Deswegen

Weil es einfach sehr die Masse anspricht