Warum ist der Schatten von etwas im Winter größer als im Sommer?

9 Antworten

Sonne steht tiefer!Also stell den MilkaWeihnachtsmann auf den Tisch(im Dunkeln) und strahle mit der Taschenlampe, hebe die Lampe hoch und höher-betrachte dabei den Schatten des Milkamannes- alles klar!!??

Weil die Sonne allgemein tiefer steht, dann wirft alles längere Schatten - genau so wie morgens und abends im Sommer.

Weil die Sonne schräg auftrifft. deswegen ist es auch kälter.

Ist übrigens auch Mittags und Abends zu beobachten.

Weil die Sonne tiefer steht als im Sommer. Daraus ergibt sich ein anderer Winkel bezüglich des Objektes.

weil die sonne im winter halt sehr tief steht