Warum ist der Religionsunterricht so ein Witz?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass das Ziel ist, dass wir konvertieren. Das Ziel ist es denke ich zu lernen die anderen Religionen zu verstehen, zu akzeptieren und zu respektieren.

Ich habe auch schon Videos über den Koran und den Islam geschaut um meine eigene Religion zu verstehen (als Christin)

Dennoch fände ich es schöner, würde man sich im (kat oder Eva) Religionsunterricht auch mit seiner eigenen Religion zu beschäftigen.

Das heißt Bibelgeschichten lesen, Verse interpretieren...

RechtsSozial
Beitragsersteller

Toll. Ich wollte was über den Islam lernen und habe im Koran gelesen.

Ergebniss = Ich halte den Islam für die größte Bedrohung für Europa