Warum ist der Nordosten von Brasilien krimineller/gefährlicher als der Süden?

2 Antworten

Armut und Perspektivlosigkeit das begünstigt Gewaltkriminalität.

Was sich sehr gut erkennen lässt, je näher ein Land am Äqator ist, desto ärmer ist es, auch innerhalb von vielen Ländern lässt sich sehr gut ein Nord-Süd-Konflikt erkennen.

Im Süden von Brasilien ist der Klima sehr ähnlich von Europa und ist auch deutlich wohlhabender als der Norden.

Ich denke man sollte sich auch vor Augen führen das es moderne Klimaanlagen erst seit 50 Jahren gibt und man kann sehr genau bessen wie die Leistungsfähigkeit von einem Menschlicen Körper ist wenn man die Tempatur erhöht. Bei 30 Grad sinkt die körperliche und geistige LEistungsfähigkeit von eihnem Menschen auf 30 Prozent.

Deine Frage ist eine Unterstellung.

Gefährlich sind grundsätzlich die Grossstädte. Rio und S. Paulo gehören zum Südosten und sind trotzdem gefährlich. Für Touristen gilt insbedondere: Gefährlich ist es an Touristenhotspots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereise seit 1980 Brasilien regelmässig, spreche Portugiesis

Thumka
Beitragsersteller

warum unterstellung. ist doch laut modrate und co klar dass fortaleza oder natal gefährlicher sind als curitiba oder porto alege laut statisktik