Warum ist der Minecraft Server "Hypixel" gerade offline?

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hoffe dass man bald wieder schön BedWars spielen kann...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jasperinio!

Derzeit gibt es in der Minecraft-Serverszene noch mehrere groß angelegte DDoS-Angriffe, und Hypixel hat die Änderungen erst abgeschlossen, wenn sie sicher wieder online gehen können. Sie haben derzeit keine genaue voraussichtliche Startzeit, da sie auf mehrere externe Partner angewiesen sind, die Hypixel bei der Durchführung des DDoS-Schutzes und bei größeren Änderungen der Netzwerkinfrastruktur unterstützen.

Ich denke mal Hypixel wird das Bestes tun, um eine voraussichtliche Startzeit vor morgen früh anzugeben, aber im Allgemeinen hofft gerade die Minecraftszene, wenn alles gut geht, irgendwann dieses Wochenende wieder online zu sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!🎮🌞

Aktuell werden eine ganze Reihe Minecraft Server angegriffen.

https://hypixel.net/ Dort findest du ein Statement von Hypixel dazu.

Jasperinio
Beitragsersteller

wie jetzt angegriffen? von was? virus???

Justman  19.06.2021, 10:22
@Jasperinio

DDoS ist eine Hacking Methode, mit der man unzählige Pakete in weniger Zeit über den Server jagt, wodurch dieser überlastet wird und abstürzt!