Warum ist der Kombi in Amerika offenichtlich nicht so populär wie bei uns?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kombis waren auch bei uns selten und nur was für handwerker, hatten eine spärliche ausstattung, inzwischen ist die allgemeine meinung gereift und die vorteile nicht von der hand zu weisen. in den u.s.a. sind station wagon autos seltener, weil dort die pick-ups sehr verbreitet sind ( ford f40 ist das meist verkaufte auto in diesem segment seit jahrzehnten). in den filmen sind autohersteller die für ihre teueren wagen zahlen, damit indirekt werbung gemacht wird...

Amerikanische Filme sind nicht das amerikanische Leben.

Kombis hatten in den USA eher die Anerkennung als Familienkutschen als hier in Deutschland.

In Deutschland waren Kombis bis in die 80er mehr als Handwerkerkarren genutzt

andere Länder andere Sitten.

westheim  07.08.2011, 21:08

andere Frauen, andere...

Das letzte Auto,- ob in Amerika oder hier -, ist immer ein Kombi.

Glupschi
Beitragsersteller

Da magst Du recht haben, das T-shirt hab ich natürlich auch (als Kombifahrer) XD