Wieso ist der Himmel so orange wenn es schneit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich das Licht der Umgebung im Schnee reflektiert. Und da in Städten die meisten Lichtquellen überwiegend gelb-rötliches Licht ausstrahlen, erscheint der Himmel dann ebenso. Alte Straßenlaternen hatten früher sehr häufig auch bläuliches-violettes Licht ausgestrahlt, weswegen man je nach Standort auch andere Farben sehen konnte.

Vampirella78  10.01.2011, 13:43

DANKE für den Stern! :-)

das liegt vermutlich daran, dass von der sonne nicht mehr viel licht durchkommt und der schnee nur das licht von der erde reflektiert (z.B. strassenbeleuchtung, licht aus hausern) das ist normalerweise etwas gelblich, daher sieht der schnee dann auch so aus

Weil dann die Engelein Plätzchen backen ;-)))

Katja1976  12.11.2010, 14:30

jebbt dattt Hanfff freii! jähhhhh ;) um so leckerer die Plätzchen

Das kommt durch die Flugzeuge, die im Rahmen des Geo-Engineerings seit 10 Jahren ohne gestzliche Genehmigung giftige Chemikalien über unseren Köpfen versprühen. Der ständig weiße Himmel, die vielen Wolken und die Wetterextreme sind auch nicht natürlichen Ursprungs (Cloud Seeding Programm).