Warum ist der film Once Upon a time in Hollywood ab 16?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Film ist ingesamt eher ruhig und dialogstark inszeniert. Für Jugendliche ab 16 Jahren ist er als nostalgische, teils humorvolle Hommage an das Hollywood der späten sechziger Jahre erkennbar. Am Ende gibt es lang ausgespielte, drastische Gewalt- und Tötungsszenen; diese sind jedoch stark übertrieben und wirken beinahe comichaft. Davon abgesehen sind Zuschauer ab 16 Jahren in der Lage, die Gewalt in den Kontext der Filmgeschichte (und der realen historischen Ereignisse) einzuordnen und angemessen zu verarbeiten.

http://www.fsk.de/?seitid=2737&tid=469&Vers=1&FGID=5160&tab=2

Woher ich das weiß:Recherche

FSK-Einstufungen und Begründungen kannst du im Internet nachlesen, falls du das mal haben solltest: Link

Für Jugendliche ab 16 Jahren ist er als nostalgische, teils humorvolle Hommage an das Hollywood der späten sechziger Jahre erkennbar. Am Ende gibt es lang ausgespielte, drastische Gewalt- und Tötungsszenen; diese sind jedoch stark übertrieben und wirken beinahe comichaft. Davon abgesehen sind Zuschauer ab 16 Jahren in der Lage, die Gewalt in den Kontext der Filmgeschichte (und der realen historischen Ereignisse) einzuordnen und angemessen zu verarbeiten. Eine verrohende oder anderweitig beeinträchtigende Wirkung ist nicht zu befürchten.

Der wird erst am Ende etwas brutaler

LeoBaker
Beitragsersteller

Okay Dankeschön zieht sich nämlich grade sehr in die länge deshalb frage ich :)

Fcb4livE  18.09.2024, 22:32
@LeoBaker

Ist halt anders als die anderen tarantinos. Kann sein dass du am Ende enttäuscht bist. Aber passiert schon noch was

LeoBaker
Beitragsersteller
@Fcb4livE

Ja mal schauen wie er sich noch entwickelt :)

Wegen des blutigen Endes...

Woher ich das weiß:Hobby