Gibt schlimmeres als diese beiden Filme 😁

Nein, die Filme wollen, dass du dir Gedanken über Gerechtigkeit und das Leben machst. Und dass trotz allem was schlimm ist, dennoch eine Zukunft möglich ist, wenn du nicht aufgibst.

Was hat Dumbo gemacht? Anstatt sich ein Leben lang mobben zu lassen und sich zu schämen, hat er etwas gewagt und seine größte Schwäche in seine größte Stärke umgewandelt.

Und was hat Bambi gemacht? Bambi hätte auch sein ganzes Leben heulen und trauern können, dass seine Mutter erschossen wurde und gestorben ist. Aber jeder stirbt mal. Er musste also erwachsen werden und seinen Platz im Leben einnehmen. Bambi ist jetzt ein Leithirsch, der auf die anderen Acht gibt. Und da er seine Mutter an einen Jäger verlor, wird er wachsam sein, dass das sonst keinem passiert.

Und? Hast du jetzt was aus den Filmen gelernt?