Warum ist der ein elektronischer Aquastop so laut?

5 Antworten

Also ich benutze mehrere Aquastopps seit ca. 25 Jahren, jedoch sind die total Geräuschlos...Du müsstest noch Gewährleistung haben. Frag doch bei Deinem Händler erstmal nach...

Aquastop.... DAS bedeutet , wenn die Waschmaschine oder der Schlauch undicht ist, löst das den Aqua Stop aus(es kommt kein wasser mehr nach)

das wär mir neu . Bei meiner wamaschine hör ich nichts davon . kann es vielleicht sein das der wasserfilter am wasserschlauch verschmutzt ist ubd getauscht bzw gesäubert werden müsste?

Hallo !

ich habe seit 2 Wochen das selbe Problem - wenn man den Zulaufhahn zur Hälfte zudreht kommt immer noch genügend Wasser bei der Maschine an , und sie darf natürlich keine Störung bekommen -- das " Knallen der Leitung " ist weg .

Wichtig ist auch das ein Rücklaufventil am Zulaufhahn verbaut ist ! Einfach mal im Baumarkt nachfragen , Manchmal lohnt sich auch den Hahn komplett als Waschmaschinenzulaufhahn zu ersetzen !!

Einfach mal den Hahn halb zudrehen und beim Wasserziehen dabei Bleiben und Nachregulieren ! Ein leichtes Klopfen wird bleiben müssen !!

Bei mir ist der Fehler nun behoben !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Elektronik schließt ein Ventil,- das ist reine Mechanik. Das Geräusch überträgt sich über sämtliche Leitungen im Haus. Das kann man nicht ändern, eine Dämpfung der Leitungen bringt nicht viel. Nimms gelassen: Lieber diese Geräusche, als eine lecke Maschine und deren Folgen.