Warum ist der Beruf des Malers so gefragt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ganz einfach: Weil immer weniger Menschen diesen Beruf ausüben wollen! Ein Handwerk zu erlernen ist nämlich massiv mit Arbeit verbunden - Arbeit, welche man nciht hat, wenn man sich den Tag über in der Uni den Hintern platt sitzt, nur um später als der dreimillionste Anwalt, Marketingberater, Master of irgendwas in seinem Haus zu sitzen, und darauf zu warten, dass endlich der Maler, Fliesenleger, Installateur oder Elektriker kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!