Warum ist der Arbeitsspeicher am Handy immer zur Hälfte voll?

2 Antworten

weil sonst alles zu langsam ginge wenn es nicht im schnelleren RAM wäre. Das Betriebssystem lädt also immer automatisch was rein wenn was frei ist. Evtl. steht da sogar im Betriebssystem, dass ungefragt 50% mit Bibliotheken vollgeladen wird. In dem Fall kannst du nur die anderen 50% bereinigen. Das Betriebssystem entscheidet selbst welche die Standardbelegung ist. Wahrscheinlich von Nutzungsdauer abhängig und Startdateien.

Das liegt gößtenteils am Betriebssystem und Hintergrundsoftware. All diese Prozesse müssen permanent laufen und können nicht bereinigt werden.