black butler, anime und manga vergleich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das der Anime schon beendet wurden ist bevor der Manga beendet wurde. Dewegen ist der Anime anders. In Späteren Folgen gehen beide total auseinander. Der Blonde Junge heißt Alios Trancy und sein Butler ist Claude Fostos (ebenfalls ein Dämon). Die 2 Staffel kommt nur im Anime vor, die beiden Charaktere (Alios und Claude) wurden extra für den Anime entworfen. Es kommen in Staffel 2 aber auch noch Ciel und Sebastian vor. Übrigens kann man den Vertrag überall haben, je aufälliger/Sichtbarer er ist desto stärker ist der Vertrag.

Ich Persöhnlich finde beides gut (normalerweiße mag ich eigentlich den Manga immer mehr) Der Manga ist irgendwie spannender aber dafür hat der Anime 2 Staffeln... man sollte als Fan beides kennen xD

Jap, das liegt daran, dass im anime so genannte Filler eingebaut sind. Deshalb kommt die "reale" Manga Story von Black Butler später.

Was ist besser. MANGA RULES :) Da hast du keine nervigen lahmen Filler , sondern nur cool e , actiongeladene, lustige story Kapitel!! (ich habe MAnga und anime geguckt aka gelesen, ich spreche aus erfahrung!)

Außerdem solltest du dir wenn du den Anime guckst nicht ger dub gucken die deutsche synchro ist nicht grade sehr gut!

thalia15
Beitragsersteller

umd was ist mit dem blonden typen? kommt der nachher auch im manga vor?

der ANime ist anders, aber trotzdem echt Super (das mit der zunge hat mich auch irretiert ...aber es gibt ja solvhe Zungentatoos ....bää xDDD)ich bin für den Anime , da muss man nicht so viel lesen ...und die Gesichtsausdrücke kommen besser zum Vorschein xDDD aber der Manga ist auch gut (soll gut sein, hab noch nciht richtig gelesen) ...es gibt kein Grund sich den Anime nciht anzusehen, schau ihn dir an, und mal sehen, welchen du besser findes :)) ♥

Ich persönlich finde den Manga besser. Bei einem Manga hat man mehr Raum um sich eigene Gedanken zu machen z.B.: haben mich die Syncro-Stimmen total gestört. Ich fand sie passen nicht zu den Karakteren.

animes sind meist anders als die mangas

thalia15
Beitragsersteller

ich lese nicht viele mangas aber die wenigen die ich kenne, sind fast gleich (one piece, conan, death note..)