Black Butler: Unterschied zwischen Anime und Manga?

Ein Bild zum Thema ;) - (Anime, Manga, Unterschied)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, hey^^

Black Butler, ist meiner Meinung nach, einer der wenigen Animes, wo es sich auch noch lohnt die Manga-Reihe von vorne zu lesen, selbst wenn man den Anime schon durch hat.

Dazu sollte man gleich mal eines klar stellen: Abgesehen von der Grund Idee, unterscheidet sich der Anime Black Butler, GRUNDLEGEND vom Manga Black Butler.

Ab einer bestimmten Stelle, sind sich die beiden Serien nicht einmal mehr ähnlich und wo der Anime bereits ein abgeschlossenes Ende erlebt hat und das schon ziemlich lange, läuft der Manga immer noch. Dabei gibt es viele Charaktere im Anime (wie z.B. Claude, Alois, Hanna, etc. sowie auch Ash/Angela und soweit ich weiß - und ich kenne ja eigentlich beides - auch Drocell Kainz...oder wie auch immer der nochmal geschrieben wird o.0 Auf alle Fälle der Puppen-Mann mit dem Lied, das in dieser Serie recht häufig vorzukommen scheint...) die im Manga nie auftauchen. Außerdem kann man erwarten, das wenn jetzt alles anders ist und das Ende noch fern scheint, das es dann auch ein gänzlich anderes Ende haben wird, als der Anime, weil es sonst doch recht langweilig wäre. Immerhin würde man dann ewig darauf warten und gespannt sein - wo man als echter Fan, das Ende doch schon im Anime gesehen hat.

Jedenfalls lohnt es sich wirklich, weil man auch Dinge erfährt, von denen man vorher nie etwas gehört hat - über Ciels Vergangenheit und seinen Vater, zum Beispiel, so wie auch die Verbindung zwischen Lizzy und den Phantomhives. Außerdem lernt man auch ihre Familie kennen (ihr Mutter, macht sogar Sebastian angst - so geil xDD) und man erfährt auch an der (meiner Meinung nach) recht nervigen Lizzy, eine neue und nicht mal ganz so nervige Seite - wenn du es noch nicht kennst, lass dich überraschen ;)

Also, du solltest beides mal gesehen/gelesen haben, da es doch fast zwei verschiedene Geschichten sind (zumindest ab einem gewissen Punkt und dieser lässt nicht sehr lange auf sich warten...sogar am Anfang, wo eigentlich noch fast alles gleich scheint, gibt es bereits einige Veränderungen im Anime)

Ich sage, mir gefällt der Manga besser - weil er länger ist, als der Anime^^ Aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein wirklich rechtfertigender Grund ist...naja, für mich schon :3

Aber um noch einmal auf deine eine Frage zurück zu kommen: Ich besitze auch die ersten zwei Bände (die anderen habe ich im Internet gelesen, weil es mir zu viele waren und mein Geld leider auch nicht vom Baum fällt -.-"), aber kurz danach, sollte sich die Geschichte von der Handlung die du aus dem Anime kennst, abspalten - spätestens bei der Circus Arc. Also, wenn ich mich nicht irre, dann ist das das erste RICHTIG veränderte Kapitel: http://www.mangago.com/read-manga/kuroshitsuji/an/kuroshitsuji-chapter-14.html/2/

Denn davor, war noch das Ende der Geschichte mit Madame Red und Grell, das war noch recht gleich - ich kann dich allerdings nicht genau sagen, welcher Band das genau ist, aber du musst einfach mal durchzählen - viele können es nicht sein, es ist immerhin erst Kapitel 14...

Ich hoffe, ich konnte dir noch irgendwie helfen,

LG Neko~

thelastofus2013
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort :) Ja du konntest mir helfen! Danke auch für den Link! Der Manga ist wirklich seeehr teuer! Ich werde auf der Seite auf jeden Fall mal weiter lesen!! :D

NekoChan96  27.11.2013, 17:32
@thelastofus2013

Bitte! Freut mich, das ich helfen konnte und ja, ich rede immer recht viel - also schreibe ich auch immer recht viel, sorry xD

Ich weiß, ist er echt :( Ich lese vieles im Internet und kaufe mir nur Mangas, die ich WIRKLICH will. Sonst wäre ich dauer-pleite und hätte trotzdem fast keine Bände -.-"

Naja, jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen,

LG Neko~

Lara24041  10.08.2022, 00:25

Monet mal wenn es den engel nicht im manga gibt dann hat er auch ganricht ciels eltern getötet??????Also das alles ist alles nicht canon??????

Der Anime hat nicht mehr wirklich viel mit dem Manga zu tun. Viele interessante Charaktere, wie Charles Grey + Phipps, Joker oder Snake kommen z.B. nur im Manga vor.
Ich persönlich finde auch die Story im Manga wesentlich besser^^

Ich glaube, nach der Jack the Ripper Sache kommt der Circus Arc, der nicht im Anime umgesetzt wurde^^ Also, ab da weicht der Manga vom Anime ab.

Was die Unterschiede angeht, sind es, wie schon von meinen Vorpostern erwähnt, der Zeichenstil, Story und der Charakteren. In Übrigen sind im Anime auch viele Charaktere(besonders Staffel 2) die nicht im Manga vorkommen. Auch ist Undertaker in Manga KEIN pensionierter Shinigami und es kommt im Manga viel später als im Anime raus, dass er überhaupt einer ist :-)

Ich persönlich finde den Manga besser, abgesehen von den viel schöneren Zeichenstil, ist die Story tiefgründiger und besser ausgearbeitet und er hat viele interessante Charaktere zu bieten ^_^ Lies weiter, es lohnt sich wirklich!

Hey, ja ich nochmal, wollte dir nur noch was mitteilen als Tipp (hab es als extra Antwort geschrieben, weil du sonst keine Benachrichtigung bekommen würdest und es erst irgendwann mal liest)

Nämlich das der beste Teil, die ganze Geschichte zu Sebastian und Ciel ist, wie es angefangen hat und sowas, der zu den besten Parts im Manga gehört, aber leider nie im Anime aufgetaucht ist. Die Geschichte beginnt etwa bei Kapitel 60. Darauf kannst du dich echt am meisten freuen, das ist sowas von genial ;DD (also, meiner Meinung nach zumindest...vor allem am Anfang xDD Ein Tipp: Sebastian war nicht immer so Kulant, was Ciels benehmen anging...) Aber ich will mal nicht Spoilen...

Ich weiß, die Info war jetzt irgendwie unnötig...aber ich wollte es dir einfach mal gesagt haben ._.

Sorry für's nerven,

LG Neko~

thelastofus2013
Beitragsersteller

Nein, nein du nervst mich überhaupt nicht!!! Das ist total nett das du mir nochmal geschrieben hast und mir diesen Tipp gegeben hast! Danke schön!!! :)

Wenn du nur den Anime geschaut hast, dann weiss du eigentlich kaum was über Black Butler. Im Manga passiert mehr, die Handlung ist ab nem bestimmten Punkt anders, die Charas kommen viel besser rüber, es werden Sachen offenbart, kein nerviger Alois und Claude (zum glück>~<). Sebastian wird im Manga auch garnicht als Rabenteufel dargestellt. Also man weiss nicht, ob er wirklich einer ist und ja. Es mohnt sich wirklich sehr den Manga zu lesen. Nur bei 7ds hätte ich gesagt, brauchste net. Hab trotzdem alle geholt, weil ich die mal geliebt hatte, aber black butler ist einfach nun seit Monaten mein absoluter fav xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung