Warum ist Depression so schwer?
4 Antworten
ich bin auch depressiv aber ich kann damit umgehen. Ich weine viel. Aber ich mach kein sv oder so.
guter Tipp: geb dein Leben Jesus. Jesus weiß was gut für dich ist. Er hat dein Leben schon vorbestimmt.
Fühl dich nicht alleine. Es gibt Menschen an deiner Seite. Bald wird alles besser.
Nein er ist kein sadist. Er lässt gibt dem Menschen Lektionen. Also alles leid was du verspürst kommt entweder dadurch das du dein Leben nicht Gott witmest, oder es ist eine Lektion.
Aber Jesus hat dein Leben gut vorbestimmt keine Sorge. Heißt, das ist alles gottes Plan. Und eines Tages, wirst du von deinem Leid geheilt.
Ich habe auch schwere Depressionen und kann davon ein Lied singen. Es hängt immer davon ab, wie schwer die Depression ist. Sie kann leicht oder schwer (Major-Depression) sein. Sie kann auch chronisch (therapieresistente Depression) sein.
Du meinst, warum sie so schlimm sein kann, obwohl man kein körperliches gebrechen hat? Nun, es liegt am Gehirn. Michael Schumacher hatte ein schweres Schädelhirntrauma und ist jetzt ein Pflegefall. Das Gehirn steuert den ganzen Körper. sogar lebenswichtige Prozesse (Herschlag, Atmung, Produktion von Speichel etc...) Drogen lösen einen starken Rausch aus, weil sie im Gehirn und im zentralen Nervensystem wirken. Im Gehirn stecken all das, was uns Menschen ausmacht.
Wenn es z.b durch einen Hormonmangel oder sonst etwas zu einer psychischen Erkrankung kommt, ist es auch hier wieder das Gehirn, welches deinen ganzen Körper massiv beeinträchtigt. Die Amygdala (Hirnregion) steuert die Gefühle.
Wenn du es dir nicht gut geht, kannst du mit mir jederzeit schreiben. 👍
Ich hab Dysthymia und chronisch Depression und schon 3 Psychotherapie von drei Plätze gehabt und Ergotherapie. Jetzt wieder Psychotherapie. Mein Opa war vor drei Jahren verstorben (einzige Bezugsperson) seit Geburt. Zudem hab ich finanzielle Sorgen und muss immer Mobil bleiben, weil meine Lebensgefährtin keinen Führerschein hat. Ich bekomme befristet volle Erwerbsminderungsrente, aber es bessert sich nicht,s an meiner psychischen Erkrankung. Ich hab Neurasthenie und PTBS dazugekommen. Es ist eine generalisierte Angststörung, Agoraphobie mit Panikstörung, Dysthymia, somatoforme Störunge, soziale Phobie mittelgradige depressive Episiode vorhanden.
Zum Glück habe ich eine Lebensgefährtin die mich versteht und so liebt wie ich bin und hoffe das wir nach gut einem Jahr Wohnungssuche bald eine haben.
Wichtig ist, dass du jetzt am Ball bleibst. Du darfst nicht aufgeben. Sonst wars das. Du hast eine Partnerin. Das ist ein riesengroßer Vorteil. Jetzt musst du noch die Therapie fortsetzen. Du könntest andere Psychopharmaka nehmen. Es gibt unzählige. Ich musste auch mehrere durchprobieren. Bei einer therapieresistenden psychischen Erkrankung hilft manchmal auch alternative Medizin. Dazu zählt Hypnose, Elektroschocktherapie und Magnettherapie. Viele belächeln das, aber ich kenne Leute, denen hat das geholfen.
Meine Partnerin versteht mich und sie liebt mich so wie ich bin. Ich mach jetzt weiter eine Psychotherapie vom Psychiater und auch HelloBetter (online Therapie) DIGA bei Stress, Bornout. Zudem hab ich 14 tägig Gespräche mit Sozialpsychiatrischen Dienst. Citalopram 30 mg Vertrag ich gut. Opipramol 50 mg auch (Bei Bedarf) darf ich zwei nehmen. Ich fühle mich halt bei kleiner Betätigung auch gleich erschöpft
Die Depression ist so schwer, weil sie deine Lebensfreude weg nimmt, dich in Unruhe bringt und du die ganze Zeit grûbeln musst, du bist nur eine Maschine ohne Seele und du siehst die Welt ohne Farben. Die Umgebung versteht dich nicht und sie denken du bist ein Versager und Faulpelz.
Du hast nicht die Kraft deine Ziele und Träume zu verfolgen, denn deine Seele ist zu gelähmt dazu.
Die Depression kann auch ansteckend sein im übertragenen Sinne. Wenn du dich mit depressiven Menschen in Beruf und zu Hause zusammen arbeiten musst.
Mein Umfeld ist belastend wo ich wohne und mei Opa war vor drei Jahren verstorben und meine einzige Bezugsperson seit Geburt, da ich ohne Vater aufgewachsen bin. Ohne Opa hätte ich nicht mal einen Führerschein und Auto.
Jetzt ist mein größter Rückhalt meine Lebensgefährtin. Wir sind fast zwei Jahren zusammen. Sie versteht meine Erkrankung. Sie liebt mich so wie ich bin.
Das ist sehr wichtig und sonst wär ich total am Boden zerstört
Weil es eine Mentale Krankheit ist.
Also ist er ein Sadist, weil er das Leben schon vorbestimmt?