Warum ist das Zustellungsdatum so ungenau?

3 Antworten

Weil die Paketdienste aufgrund der Bequemlichkeit und des Geizes der Menschen völlig überfordert sind. Wie in so vielen Bereichen können die Leute heute nicht mehr verstehen dass nicht alles berechenbar ist und man flexibel bleiben muss. Das System hinter den Online-Bestellungen und Lieferungen ist extrem ausgelastet. Daher kann man vieles nicht auf die Stunde genau berechnen.

Auch bei Versandhäusern und Lieferdiensten arbeiten nur Menschen. Man kann niemals voraussehen ob vielleicht jemand krank wird etc.

Zusätzlich sind die Lieferanten am Limit angekommen und auch dort gilt das Arbeitszeitgesetz. Stand der Fahrer im Stau oder hatte einen Unfall, zählt auch das zur Arbeitszeit. Somit muss dann manchmal das Fahrzeug stehenbleiben und es wird am nächsten Tag zugestellt. Außerdem sind auch Händler darauf angewiesen, dass sie die Ware erhalten. Die wenigsten Händler sind Hersteller.

Stau lässt sich nicht gut berechnen er ist abhängig von Dingen wie Wetter und ähnlichem