Warum ist das unterringelt?
5 Antworten
Passt sowohl grammatisch als auch rechtschreibtechnisch. Kannst du so abgeben beziehungsweise abschicken.
Hallo!
Welches Programm ist das, mit dem das angezeigt wird?
Und welches Betriebssystem läuft dort?
Für mich sieht das so aus, daß die falsche Sprache für die Rechtschreib-Korrektur geladen wurde.
Und daher werden diese Wörter als "unbekannt" und daher als "möglicherweise fehlerhaft" markiert.
Aber bei den mir bekannten Programmen unter Windows und Linux wird für diesen Zweck eine gezackte Linie verwendet und kein simpler Strich.
Aber bei "Android" wird dagegen ein solcher "Strich" verwendet, wenn die Autokorrektur etwas verändert hat. Was allerdings ziemlich oft absoluter Murks ist.
Gruß
Martin
Dann bin ich hier raus.
Ich nutze weder Win11, noch MS-Office.
Also auch kein Powerpoint.
Man kann die Sprache auch für einzelne Textpassagen umstellen, das kann also schon der Fall sein. Es gibt auch irgendeinen Shortcut dafür, den ich vergessen habe, aber den du vielleicht ausversehen gedrückt haben könntest. In älteren Versionen stand die Sprache immer in der Leiste unten, jetzt scheinbar nicht mehr, aber im Reiter 'Überprüfen' gibt es Spracheinstellungen.
Ist vielleicht eine andere Sprache eingestellt, sodass die Wörter als falsch angesehen werden? Du kannst ja mal mit Rechtsklick draufklicken und schauen, was er dir vorschlägt
Im Präsentationsmodus ist das aber auch nicht zu sehen.
Also für ,,eure" schlägt er mir: euro, ere, eared, sure, Eura an. Ich bin mir nicht ganz sicher welche Sprache das ist.
Und ich weiß schon, dass das im Präsentationsmodus nicht zu sehen ist, ich war nur Verwirrt weil ich meinen Fehler nicht erkannt habe.
LG Peter
Wie schon gesagt:
Schau Dir an, für welche Sprache die Rechtschreib-Prüfung eingestellt ist.
Der Text ist in Ordnung.
Powerpoint?
Bei der Rechtschreibprüfung die Sprache kontrollieren. Passiert mir ständig, das Powerpoint plötzlich denkt das ich eine andere Sprache verwende.

Ich benutze die neuste PowePoint Version auf Windows 11. Und die falsche Spracheinstellung ist nicht drinnen, da auf allen anderen Folien nichts unterstrichen/- ringelt ist.
LG Peter