Warum ist das so, dass die richtig erfolgreichen Menschen keine Freunde haben?

9 Antworten

Weil es nahezu keine Freundschaften gibt. Diejenigen die eine richtige Freundschaft haben, können sich glücklichschätzen, da so etwas ultra selten ist.

Hatte noch nie wirkliche Freunde. Ein Freund für mich wäre beispielsweise einer, der für mich sterben würde und ich für ihn ebenso.

Hier ist natürlich die Frage, was Du unter "richtig erfolgreich" verstehst.

Auch erfolgreiche Menschen haben Kontakte. Natürlich weniger als die klassischen "Party-Gänger", da sie weniger Zeit haben. Also mehr Qualität als Quantität.

Wenn jemand allerdings ein Einzelgänger ist, ist es egal ob er/sie erfolgreich ist oder nicht. Er/Sie hat dann eben keine Kontakte.

Die Zeit, die erfolgreiche Menschen in ihre Arbeit stecken, fehlt dann in anderen Bereichen. Wie z.B. soziale Kontakte pflegen.

Wie sehr möchtest du Dinge verallgemeinern?

Luli0679: ja!

Ich bezweifle, das diese Menschen gar keine Freunde haben. Und das trifft auch nicht auf alle super erfolgreichen zu. Ich bezweifle, das ein Bill Gates oder Jeff Beszos keine Freunde haben.

Dennoch ist es wahrscheinlich, das sie wenige Freunde hatten, als sie ihre Marke aufgebaut haben. Der Grund liegt darin, das sie viel Zeit in ihre Projekte gesteckt haben, und da war für andere Dinge kein Platz

Hi,

Menschen, vor allem so Künstler und Musiker, stecken viel Zeit in ihre Arbeit, weshalb sie schnell garstig und abgehoben gegenüber anderen werden. Gucke dir zum Beispiel Beethoven oder Picasso an. Der hatte sehr viele Frauen, weil er selbst ein abgehobenen, arroganten und überheblich Charakter hatte. Das kommt wahrscheinlich vom Geld, aber Geld ist nunmal nicht alles...

Woher ich das weiß:Recherche