Warum übt das Verteidigungsministerium so viel Kontrolle über Filmproduktionen aus? Weil teure Blockbuster ihr Budget viel eher wieder einspielen und einen Gewinn abwerfen, wenn sie mit den schicksten neuen Waffen ausgestattet sind. Nur das Pentagon kann Flugzeugträger, Hubschrauber, Kampfjets, Piloten, U-Boote, gepanzerte Mannschaftstransporter, militärische Statisten und Berater bereitstellen. Aber das tut es nur, wenn es mit der dramatischen Inszenierung zufrieden ist

Und das ist ein völlig normaler Vorgang. Niemand stellt einen Milliarden teuren Flugzeugträger zur Verfügung, wenn einem dann damit selbst ans Bein gepinkelt wird.

Und das ist auch ein uralter Hut. Wozu die Aufregung?

Für Iron Eagle aus den 90ern musste die Israelische Luftwaffe F16 stellen, weil die US Airforce auf elne Story über durch Teenies geklaute Kampfjets kein Bock hätte.

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  02.07.2023, 01:09

Der User hat mal wieder eine seiner " .ru-Quellen verlinkt.

Wo tut es die USA den wirklich?

Kriege und Konflikte, lassen sich mit Diktatoren und Schlächterbanden selten friedlich lösen.

Ebenso wandelt sich die Lage so schnell, das nicht selten auch Großmächte überrascht werden.