Warum ist das so bei instagram?

1 Antwort

Hallöchen,

Nur weil beide Plattformen zu Meta gehören, wird nicht automatisch alles zusammengelegt.

Wenn du eine Facebook & IG Seite miteinander verknüpft hast und Beiträge immer automatisch auf beiden postest, dann siehst du auch die Insights von beiden Seiten, zumindest über das Facebook Interface.

Darüber hinaus sind der IG Algorithmus und der FB Algorithmus nicht gleich, daher sind die Insights einzeln meist hilfreicher.

Hoffe das hilft!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym1256499
Fragesteller

Ja die reels die auf fb ausgespielt werden über insta gehen viel heftiger ab bei Facebook als bei insta deswegen schade das die insights nicht zusammengerechnet werden.

Blacky1996  18.10.2023, 12:47
@Anonym1256499

Achso, ja das ist wahr. Aber du darfst nicht vergessen, dass IG und FB ganz unterschiedliche Zielgruppen und Nutzer haben. Auf Facebook sind Nutzer idR viel älter. Auch daher kommen Beiträge nicht gleich gut an.