Warum ist das so?

2 Antworten

Damit man als Leser auch erfahren kann was sonst noch passiert ausser das was Tris erlebt. Man sieht was Four unternimmt und später wie alles endet. Denn sonst wäre die Geschichte ab einem bestimmten Punkt zuende und man würde es dann nicht aus der Sicht eines Charakteres erfahren sondern quasi als Erzähler wobei mir das aus der Sicht eines Charakteres besser gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Wharscheinlich damit von beiden Reaktionen und Gefühle besser verständlich sind.