Warum ist das Schönheitsideal jetzt so unrealistisch?

4 Antworten

Es gibt vieles was ich zum Beispiel an den jetzigen Schönheitsideal „Pädophil“ finde

Zum Beispiel das eine Frau überall rasiert sein muss.

Sei es die Schambehaarung oder die Beine.

Nur pre-pubertierende Mädchen haben keine Haare.

Bei der Pubertät wächst ja die Schambehaarung und davor nicht.

Halte jedenfalls nichts von diesem Schönheitsideal weil es extremst normalisiert ist das ein Mensch mit keinem Selbstbewusstsein sich voll zu operieren und dann das weiterzugeben.

Wer sich unters Messer legt hat in meinen Augen einen Psychater aufzusuchen.

verreisterNutzer  22.01.2022, 10:35

Wer sich unters Messer legt hat in meinen Augen einen Psychater aufzusuchen.

Aber hallo???? Jetzt übertreibst du aber entgültig! Das ist eine Unverschämtheit soetwas zu schreiben!

Naja, das einzige Pädophile daran ist doch die Tatsache, dass man rasiert sein sollte, oder nicht? Und das gilt zwar für die Frau deutlich mehr als für den Mann, aber auch da ist es ziemlich normal sich Achseln, Intim und manchmal auch den Brustbereich oder die Beine zu rasieren. Frauen hingegen sollten eben gänzlich rasiert sein, naja. Warum das Ideal so ist? Naja, keine Ahnung. Ich bezweifel, dass ein Schönheitsideal von den vielleicht 1% der pädophilen Männer hervorgebracht wurde. Wahrscheinlich liegt der Ursprung eher in der Annahme, dass gilt "Rasiert = Hygienisch" und dies in den letzten 50 Jahren durch die Werbebranche stark hervorgebracht wurde. Des Weiteren zeichnet sich der Mensch durch seine Haarlosigkeit im Vergleich zu anderen Tieren aus, somit ist hier möglicherweise auch ein Grund, warum Männer haarlose Frauen schöner finden. Des Weiteren ist die Haut dann glatter und geschmeidiger wenn dort keine Haare drauf sind.

Und das restliche Schönheitsideal? Schlank sein z.B.? Naja, es gilt halt auch die Annahme, dass "Schlank = Gesund", was prinzipiell ja auch stimmt, aber eben nicht bedeutet, dass man mit ein paar mehr Pfunden nicht auch gesund sein soll. Wobei ich sehr viele kenne, die eher auf normaldicke Frauen bis etwas dicker stehen, damit "man was zum anfassen hat". Somit ist das ganze ein Schönheitsideal, dass durch die Medien hervorgebracht wird, aber unter den Männern nicht einmal so viel Anklang findet.

Ein Weiteres Schönheitsmerkmal sind vielleicht noch lange, volle Haare. Aber was soll ich sagen, ich sehe hier kein Problem.

Gibt es noch Punkte, die ich vergessen habe?

verreisterNutzer  22.01.2022, 10:39
  • Hohe Wangenknochen
  • Tolle volle Lippen
  • Reine, glatte Haut
  • Hohe Wangenknochen
  • Große Augen oder sogenannte Fox eyes (deswegen lassen sich viele in Hollywood unters Messer liegen um solche Fox eyes zu kriegen)
  • Keine Cellulite, keine Dehnungsstreifen (einfach perfekt sein)
  • Und eine stupsnase oder eine gerade Nase

Ist das Schönheitsideal nicht allgemein jung, schlank, weiblich, makellos?

verreisterNutzer  22.01.2022, 10:41

Und wer erfüllt das Schönheitsideal?

LadyNoob  22.01.2022, 11:06
@verreisterNutzer

Kaum einer.

Das ist nur das, was ich seit Jahren weiß und ich will ein Schönheitsideal auch nicht gut heißen. Aber ich verstand nicht so ganz was pädophil daran ist und vermutete, dass mal wieder ein neuer Trend herrscht. Ich befasse mich mit sowas normalerweise nicht, daher bin ich unwissend.

Ich halte sowieso nichts von dem ganzen selbstdarstellungsseiten etc. Es ist schlimm wie viele Leute sich darüber definieren bzw totale komplexe bekommen. Das liest man auch sehr oft auf dieser Plattform heraus. Gibt viele hübsche Menschen ohne dem Schönheitsideal zu entsprechen und dafür braucht man auch nicht 4k likes.

Ein Ideal kann nicht pädophil sein. Sortiere mal die Wahrnehmung und die Begriffe neu.