Warum ist das Lied 'Wir sagen dankeschön' von 'Die Flippers' wieder in?

1 Antwort

Grund dafür ist ein Remix des niedersächsischen DJ-Duos HBz, das den Song zurück in die deutschen Charts brachte. Ihr Remix hat auf Youtube bereits mehr als eine halbe Million Aufrufe, die Original-Version von „Wir sagen Dankeschön“ wurde infolgedessen ebenfalls tausendfach angeklickt, auf Mallorca zählt „Wir sagen Dankeschön“ zu den beliebtesten Hits der Ballermann-Saison.
Und auch in den sozialen Medien verbreitet sich der Song mit seinem markanten „40 Jahre die Flippers“ immer weiter: Auf der Kurzvideoplattform TikTok ist der Song eine beliebte Hintergrundmusik, ebenso auf Instagram, wo er für die sogenannten Reels verwendet wird.

https://www.ksta.de/kultur/auftritt-beim--parookaville--alter--flippers--song-wird-zum-viralen--tiktok--hit-39835998?cb=1659002208776&