Warum feiere ich so die Flippers?

2 Antworten

Von Experte PeterP58 bestätigt

Ich höre manchmal gern Schlager der 90er (ohne sie zu feiern), weil ich damit groß geworden bin und manche Erinnerung dran verbinde. Und zu den Flippers muss ich ganz ehrlich sagen: Vieles, was sie gemacht haben, war einfach nur schlechte und schnulzige Musik, aber ein paar Songs von ihnen finde ich gar nicht so schlecht. So um 1990 herum war die Musik der Flippers kurzzeitig ganz okay und menschlich wirkten die immer ganz sympathisch. Lieder wie z.B. "Santa Maria Goodbye", "Lotosblume" oder "Moskau im Regen" sind dafür, dass es Schlager ist, ganz in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=iVrlUsjPYSo

Ansonsten hat jeder seinen eigenen Musikgeschmack ohne dass man das begründen kann oder muss (manche DInge sind halt so, wie sie sind & ich bewerte keinen nach seinem Musikgeschmack) und vielleicht bist du ja auf die Flippers aufmerksam geworden, weil dieses "40 Jahre die Flippers"-Lied (das ich ganz klar zu den peinlichen Werken der Combo zähle) derzeit so angesagt ist und zum Sommerhit beschworen wurde.. ich glaube gelesen zu haben,d ass das derzeit sogar in den deutschen Charts ist.

https://www.youtube.com/watch?v=s9Udw0WQVE0

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich auch nicht verstehen. Sind zudem längst Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung