Warum ist das Leben so?

6 Antworten

Du hast definitiv recht, gerade damit Handwerksberufe, die ohnehin kaum neue Leute finden, nicht aussterben, müssen dort die Bedingungen und Löhne deutlich besser werden. Vermutliches Problem daraus: Handwerker engagieren wird noch teurer als jetzt schon.
Versuch alle Qualifikationen und Lehrgänge zu machen, das gibt oft Gehaltserhöhungen und qualifiziert dich zum Vorarbeiter oder Schichtleiter.

Trotzdem möchte ich noch sagen: "Influencer" ist kein leichter Job. Er verlangt viel mehr ab, als man auf den ersten Blick denken mag. Zu Mal auch viel (wie bei ApoRed) einfach nur gelogen und geschauspielert ist.
Wieso Fußballer so ein Gehalt kriegen, das sollte die richtige Frage sein. Klar, auch die tun einiges, aber nix was mehrere Millionen im Jahr wert wäre. =)

  1. Solange du dir das leisten kannst, was du benötigst, kannst du ein zu 100% erfülltest Leben führen. Eine AMG G-Klasse ist indes nicht notwendig.

2.Mit harter Arbeit verdient man Geld. Aber es gibt auch effizientere Arbeit, die weniger körperliche Härte, aber psychische Härte erfordert. Im Sinne von kreative Arbeit zu leisten und das pausenlos. Dadurch verdienen einige Influencer sehr viel Geld, aber alles in allem, machen das auch nur 0,1% der Menschen in Deutschland aus. Man sieht immer Influencer im Internet, aber am Ende des Tages sind das einfach paar populäre und mehr nicht.

3.Auch viele dieser reichen Influcencer verdienen 1-5 Jahre tonnenweise Geld im Monat, aber sobald sie nicht mehr populär sind und ihr Geld nicht investiert haben, landen die meisten ohne Ausbildung, ohne Studium in die Unterschicht.

Wenn so paar gutaussehende und virale Instagram-Models für Beautyprodukte in paar Jahren verschrumpelte Tüten sind, dann wird sie auch niemand mehr interessieren. Wenn sie in der Zeit also weder was anständiges geleistet haben und wie gesagt nicht gerade gut investiert haben (was die wenigsten tun), dann landen sie ebenso am Abgrund.

Und zuletzt: Auch als Handwerker kann man theoretisch 20, 30.000 machen, die du dir dann einfach jeden Monat auszahlen lässt. Wie soll das aber funktionieren, wenn du angestellt bist? Dafür benötigst du einen Meister Titel, dein Handwerksbetrieb, mehrere Angestellte. Dann geht sowas aber auch.

Du leistest doch was ?! verstehst was von deinem Handwerk, machst dein Ding...

Wenn du meinst, "da geht noch was" kannst du doch jederzeit dein Leben umkrempelt und auch irgendwas online machen .... nur ob du damit reich wirst, steht in den Sternen...aber dann hast du es wenigstens versucht :)

Chriseld513233
Beitragsersteller

Es geht nicht darum das ich nix mache nur ich finde es einfach Schwachsinn das leute die online was machen so viel Verdienen.

Nicht jeder kann andere Menschen so beeinflussen, dass es sich finanziell lohnt.

Ausserdem geht das auch nicht für immer. Auch hier zählt nur die Jugend.

Und was dann?

Bürgergeld? Im Moment ja, aber das kann sich auch ändern, dass Selbstständige Bürgergeld bekommen. Das ist nicht in Stein gemeiselt.

Und dann fängt das grosse Gejammere an, über den schlechten Staat der nichts für seine Bürger tut.

Das kannst du nur durch eine solide Ausbildung verhindern.

2 Euro mehr?!🤯 Das ist echt ne Frechheit!

Ich weiss nicht, was du beruflich machst, aber sowas finde ich sehr respektlos.

Bewirb dich woanders und dann entscheide.

Chriseld513233
Beitragsersteller

Ja die 2 Euro sind pro Stunde jetzt also auf meinen Aktuellen Stundenlohn 2 Euro drauf. Und das ist schon okay für mich zu mal ich das innerhalb von 1.5 Jahren erreicht habe.