Warum ist das F-Wort ein Tabuwort?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meintest du F.U.C.K. oder fcken?

Es gehört zur vugären Sprache, ist also das unterste Sprachschatz. In der Literatur wurde schon einiges dafür benutzt, z.B. schon in sehr alten Songs (Come on over, Baby, whole lotta shakin´goin´on).

Nebenbei das richtige gebräuchliche Wort ist Beischlaf, oder auch coitus. Die würter, die du meinst sind genau so eine Umschreibung wie knickknack, reiten, knattern oder ableichen. Also, benutze es nur, wenn es angemessen ist, deine Freundin z.B. auf dirtytalk steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wrantheim
Beitragsersteller

Ich gebe dir durchaus Recht.

Ich stimme acuh zu das Beischlaf und Coitus die eher gesellschaftlich anerkannten Begriffe sind aber eher nicht die gebräuchlichen.

Abgesehen davon gehört z.B. Schei*e auch zur vulgären Sprache und wird bei Weitem nicht so oft zensiert.

JacktheWolf  02.05.2020, 19:09
@Wrantheim

Achte mal darauf, es wird auch vor 19.00 Uhr nicht benutzt. Außerdem ist das nur ein Ausdruck für Fekalien, während es beim anderen um Sex geht, das ist dann durchaus wieder gebräuchlich, aber eben kein deutsches Wort.

Ist halt nicht verbunden mit Wörtern, die eigentlich was anderes bedeuten (Böhlen=Vogel) Die klingen nicht so rein auf das sexuelle bezogen.

nicht ganz tabu , siehe und höre Tim Mälzer bei " Kitchen impossible " , aber ansonsten ja , aber verstehe nicht warum

Die Zeiten haben sich eben geändert. Das besagte Wort wurde früher für eine hin und her gehende Bewegung verwendet.

Wikipedia beschreibt es in hoher Auflösung.

Der Link ließ sich, wie erwartet, nicht einfügen.

Gar nichts, es gibt halt total verklemmte Manschen die mit ihrem Körper und der Sexualität nicht klar kommen...