Kann man das Wort Ergebnis als Synonym für das Wort Bekenntnis nehmen?

4 Antworten

Das beste Synonym für Ergebnis ist Resultat.

Ein Bekenntnis ist z. B.: "Ich bekenne mich zum Christentum" oder "Ich bekenne mich dazu, eine andere Meinung zu vertreten als Du."

Es geht um mehr als nur die "Ergebnisse".
Hier würde "Schlussfolgerungen" besser passen.

Tamtamy  18.04.2022, 11:28

 Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: auf die Startseite gehen und links oben „Für Dich“ anklicken. Gleich oben ist dann das Feld „Hilfreichste Antworten“ und dort auf den Button „Antworten auszeichnen“ tippen.

Mit Erkenntnis wird die Einsicht, die durch die Verarbeitung von Eindrücken und Erfahrungen gewonnen wird gemeint und Ergebnis eher als das, was sich als Folge aus etwas ergibt folglich den Ertrag einer Bemühung.

Als Synonym kannst du folgendes benutzen:

Aufschluss

Bewusstsein

Einblick

Eindruck

Einsicht

Hallo Timmy018!

Die Ergebnisse der Studie sind die Resultate.

LG

gufrastella