Warum ist das erste Verliebtsein im Leben so intensiv?

5 Antworten

Das fühlt sich nur so intensiv an weil es neu ist. Man ist oft noch verwirrt, ängstlich, nervös, aufgeregt usw weil man das Gefühl vorher noch nie hatte.

Bei jeder Person fühlt es sich anders an weil man jede Person ja auch anders liebt. Bei der richtigen Person ist das Gefühl sogar noch intensiver als beim ersten Mal.

Alles ist intensiv beim ersten mal. Sogar das erste mal auf dem Töpfchen zu sitzen.

Bei mir hat es sich beim zweiten Mal noch deutlich intensiver angefühlt. Ich verliebe mich nicht wirklich schnell, aber wenn's passiert, dann ziemlich "krass".

Insofern würd ich mal sagen: Ist bei jeder Person einfach etwas anders.

Nein, hatte nie das Gefühl mir fällt der Himmel auf den Kopf oder so, eigentlich immer alles ganz easy, ohne viel Druck und Aufregung.

Es ist ein angenehmes Gefühl, aber wie gesagt es reist mich nicht aus der Bahn.

Beste Grüße

Weil man die Gefühle zum ersten Mal verspürt und alles neu ist.