Warum ist das Erste beim Sendersuchlauf so weit hinten bei 528?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neuen Programme mit höherer Qualität, nämlich HD sind später nachgerüstet worden. Deshalb sind sie in der Liste hinten.

Man kann den Suchlauf so aufrufen, dass die Sender in festgelegter Reihenfolge sortiert kommen, Das Erste auf 1 und ZDF auf 2. Danach kommt RTL, weil denen die SAT-Firma gehört. Das hat den Nachteil, dass man die Reihenfolge nicht mehr ändern kann. Bei den 3. Programmen geht das nicht, weil jedes Bundesland ein anderes 3. hat.

Das hängt von den Frequenzen ab und dann auch vom jeweiligen Gerät wie die Sender sortiert werden.Es gibt TV Hersteller wo die gängigsten Sender dann in einer Reihenfolge von 1-99 in der Senderliste gespeichert werden,da sind dann ARD und ZDF an 1 und 2,wenn es bei Dir anders sortiert wird liegt es an der Gerätesoftware.