ZDF-HD kein Signal

4 Antworten

bei der Satelittenschüssel kann das Wind beeinflussen oder sie muss frisch ausgerichtet werden. Bei Kabel passiert das nicht

Wenn eine Möglichkeit besteht den ZDF (HD) Kanal manuell zu suchen- also manuell die Frequenz eingeben könnte das Problem gelöst werden.. .Beim Philips TV konnte ich alles empfangen in HD außer MDR in HD . Mehrere Sendersuchläufe konnten das nicht ändern bis ich dann die Frequenz eingegeben habe.Als das wäre nur ein Versuch......

Der Wind hat wahrscheinlich die Schüssel bewegt, weil diese nicht fest genug geschraubt war. Da sind schon 1mm entscheident. Bewegen sie mal mm für mm nach links bzw rechts, je nachdem wo sich bildmässig was tut.

DHPointarts
Beitragsersteller

Ok, dann weiß ich ja schonmal, das es nur damit zusammenhängt, wenn sich alle da einig sind. Werde es dann mal versuchen :)

Durch wind und regen sollte man immer wieder mal die LNB'austauschen.

jedoch wenn alle anderen Programme gehen ist es seltsam.

wenn jedoch mehrere Programme (auch die die du vielleicht so gut wie nie anschaust)nicht gehen dann tausch diese aus